November 2023

Pressemitteilung: MESSRING erfolgreich TISAX®-zertifiziert

TISAX® Level 3 garantiert höchste Datensicherheit im Automobilsektor

MESSRING, führender Anbieter von Crashtestanlagen und Prüfmitteln zur Validierung von aktiven Fahrzeugsicherheitssystemen für die Automobilindustrie, freut sich die erfolgreiche Zertifizierung nach TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) bekanntzugeben. Das Erreichen des höchsten Levels 3 unterstreicht MESSRINGs Engagement für höchste Standards in Sachen Datensicherheit und Datenschutz.

Verlässlicher Partner der Automobilindustrie

Die TISAX®-Zertifizierung ist ein international anerkannter Standard für die Informationssicherheit in der Automobilindustrie. Sie wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Unternehmen in dieser Branche strengste Sicherheitsstandards und -praktiken einhalten. Die erfolgreiche Zertifizierung belegt, dass MESSRING die hohen Anforderungen an den Schutz sensibler Daten seiner Kunden erfüllt und somit ein vertrauenswürdiger Partner für die Automobilindustrie ist.

Die Zertifizierung umfasst eine Prüfung der Informationssicherheitsmaßnahmen eines Unternehmens, einschließlich seiner Infrastruktur, Prozesse und Datenschutzpraktiken. MESSRING hat diesen anspruchsvollen Prüfungsprozess durchlaufen und die Fähigkeit zur sicheren Handhabung von Daten erfolgreich unter Beweis gestellt.

Dierk Arp, CEO von MESSRING dazu: „Die erfolgreiche TISAX®-Zertifizierung ist ein Beweis für unseren kontinuierliches Einsatz für höchste Standards nicht nur im Bereich der Verkehrssicherheit, sondern auch in Sachen Datensicherheit. In einer Zeit, in der die digitale Vernetzung im Automobilsektor eine immer wichtigere Rolle spielt, ist der Schutz von sensiblen Daten von größter Bedeutung. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden diese Sicherheit bieten zu können.“

Eintrag im ENX Portal ermöglicht Austausch

Immer mehr Automobilhersteller, Supplier und Dienstleister fordern ein erfolgreiches TISAX®-Assessment bei ihren Ausschreibungen als obligatorische Bedingung.
Dass MESSRING die Auditierung erfolgreich abgeschlossen hat, machen die entsprechenden Einträge im ENX Portal unter der Assessment-ID AC22MV-3 für Unternehmen aus der Branche transparent. Das ENX Portal ermöglicht den Austausch von Prüfergebnissen mit bestehenden und potenziellen Geschäftspartnern. Der Zugriff auf die Ergebnisse im ENX Portal ist den TISAX®-Teilnehmenden vorbehalten. TISAX® und TISAX®-Ergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.